Feuerwehrprojekt

in den Gruppen der Mäuse, Zwerge, Tigerenten und Kobolde, wurde ein Projekt zum Thema „Feuerwehr“ gestaltet. In dieser Woche konnten die Kinder viel über die Feuerwehr lernen, sie haben Bücher dazu vorgelesen bekommen, haben gebastelt und gemalt und hatten sogar echte Feuerwehrsachen hier, die sie bestaunen, anfassen und probieren konnten. Das Highlight dieser Woche, war […]

Posted in Aktuelles, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Feuerwehrprojekt

Abfallprojekt der „Schlaufüchse“

Wie in jedem Jahr haben wir unser Abfallprojekt durchgeführt. Hierfür war die APM da und hat den Kindern die Mülltrennung näher gebracht, den Kindern wurde dazu viel erzählt und gezeigt. Auch die Kinder konnten viele Fragen dazu stellen. Als Highlight konnten sich die Kinder ein Müllauto in „live“ ansehen und entdecken.

Posted in Aktuelles, Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Abfallprojekt der „Schlaufüchse“